familien fotoshooting in Potsdam im Park

Ein Familienausflug in Potsdam und ich begleite euch mit meiner Kamera. Während des  Fotoshootings, besser der Familienreportage können wir das machen, wozu eure Kinder Lust haben. Kastanien sammeln, auf Bäume klettern, ein Picknick oder im heißen Sommer mit dem Wassersprenger kämpfen...Alles ist erlaubt.

Nächster Reisetermin Hamburg! am 12.9.2021 bin ich wieder in der tollen Stadt Hamburg und habe noch Zeit für ein Shooting für Verliebte oder für eine verliebte Familie am Falkensteiner Ufer. Meldet euch gerne bei mir für weitere Informationen. 

Kontakt: info@sabine-engels.de oder ruft mich einfach an 0173 612 35 85.  

09-2021

familien fotoshooting mit baby in hamburg

Nächster Reisetermin Hamburg! Moin Moin, am 21.8./22.8.2021 bin ich wieder in der tollen Stadt Hamburg und habe noch Zeit für ein Shooting für Verliebte oder für eine verliebte Familie.

Kontakt: www.immerundjetzt.de oder ruft mich einfach an 0173 612 35 85  

Herzlichst,

Eure Sabine von IMMER&JETZT

08-2021

Familien Fotoshooting Berlin

Noch ist es nicht zu spät! Eine Familienreportage am Wasser... Das Strandbad Wannsee hat einen sehr weitläufigen Strand und so fanden wir auch etwas abseits ein ruhiges Plätzchen. Gerne ungestellt und dann doch gemeinsam auf der Tischtennisplatte...

Natürliche Familienfotografie in Potsdam, Berlin und Hamburg

08-2021

Business Portrait Potsdam

Mein Ansatz für die Business-Fotografie: Nicht stereotype Posen oder aufwändige Bildbearbeitungen sind der Schlüssel für Fotos, die Profis zeigen. Sondern Emphatie, Kompetenz und Erfahrung zeigen sich im persönlichen Bild, das Nähe zulässt.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Unternehmen mit meiner Arbeit in der Öffentlichkeit zu unterstützen. Bei weiterem Interesse www.sabine-engels.de

Unternehmen, Mitarbeiterportrait, Autorenportraits, Teamfotos und Musikerportraits in Potsdam und Berlin.

03-2021

Babybauch Fotoshooting Berlin

Heute morgen bekam ich eine rührende Nachricht: Unser Baby ist da!

In diesem Jahr wurden sehr viele KombiPakete gebucht - zuerst das Babybauchshooting mit Partner & Kindern und anschließend einige Wochen später das Neugeborenen Shooting.  Das Newbornshooting findet bei euch Zuhause statt - ganz entspannt und gemütlich. Da wir uns schon vom Babybauchshooting kennen, braucht es nicht mehr viele Worte. Ich als eure Fotografin kenne eure Wünsche.  Beidseitiges Vertrauen und Offenheit sind die Basis für meine ehrlichen Bilder.

Bald lerne ich das Baby kennen. Auf das Neugeborenen Shooting mit dem kleinen Schatz und den jungen Eltern freue ich mich jetzt schon.

Natürliche Familienfotografie in Berlin und Potsdam 

09-2020

Babybauch Fotoshooting Potsdam

Es ist heiß. Meine Babybauchshootings beginnen zwischen 8 und 9 Uhr am Morgen. Da ist die Luft frisch und das Licht weich. In der letzten Woche verbrachte ich zwei wundervolle Stunden am Reinhold-Mohr-Ufer in Potsdam. Eine tolle Location - wo sich Potsdam lebendig zeigt: Leistungssportler*innen, Laufvereine, Radfahrer*innen und wir. Eine inspirierende Atmosphäre für Natürliche Familienfotografie und Babybauchshootings in Potsdam.

Ich bin gern dort, auch weil ich die Architektur der Moderne so mag. Reinhold Mohr hat den Musikpavillon entworfen - puristisch und klar, viel Holz, Glas und Metall. Es lohnt sich unbedingt vorbeizuschauen...

08-2020

Familien Fotografie Potsdam

Eine entzückende Familienreportage aus Potsdam aus dem Jahre 2019. Ein Familienshooting mit Zwillingen rührt mich besonders, da ich auch stolze & müde Mutter von Zwillingen bin. (müde durch #stayathome )

Ich weiß, dass gerade das erste Jahr eine große Herausforderung für die jungen Eltern auf jeder Ebene ist. Alles ist von Anfang an doppelt. Unseren Zwillingskinderwagen haben wir gebraucht gekauft, riesig war er und manche Tür war einfach zu schmal für uns. 

14 Jahre später. Ich freue mich, wenn ich die Fotobücher  anschaue. Jene, die bisher fertig geworden sind - versteht sich und denke, das war doch erst gestern...

05-2020

Babybauch Fotoshooting Berlin

Endlich frische Schwangerschaftsfotos in der Galerie. Das war eines der letzten Bilder vom Schwangerschaftsshooting in Berlin. Eigentlich war die Kamera schon fast in der Tasche - ich kann mich immer schwer lösen, wenn es so ein sehr angenehmes Babybauchshooting ist - vielen lieben Dank Ihr Beiden und ich wünsche alles Gute! Natürlich sind die beiden Katzen Bob und Stevie nicht zu toppen.  Schaut Euch die Serie in der Galerie an...

03-2020

Business Portrait Potsdam

businessfotografie potsdam

KÖRPERMITTE POTSDAM - ist die symphatische und kompetente Sandra Höhlbaum. Sie bietet seit November 2019 MamaWORKOUT Beckenboden Kurse in der Potsdamer Innenstadt an.

Ich sage euch, beim Shooting auf der Freundschaftsinsel in Potsdam hat Sandra alles gegeben und lachte den Wind einfach weg. Wir hatten viel Spaß und der Beckenboden auch.

Mehr Informationen zum Fitness- und Gesundheitstraining findet ihr unter www.koerpermitte-potsdam.de und wenn ihr neue Imagebilder braucht, meldet euch einfach bei mir.

11-2019

Reportage Duisburg Marxloh

sabine engels fotografie

Letzte Woche verbrachte ich 4 Tage in Duisburg Marxloh und Gelsenkirchen Ückendorf und begleitete den Verein Tausche Bildung für Wohnen. Das Konzept: mietfreies Wohnen für junge Erwachsene, die im Gegenzug für ein Jahr als Bildungspaten benachteiligte Kinder fördern. Ich wurde vom TBfW-Team und den Kindern so herzlich empfangen, habe in diesen Tagen engagierte Menschen kennengelernt und so unglaublich viel fotografiert. Meine Reportage könnt ihr bald sehen.

Einen lauten Applaus für: https://tauschebildung.org

ps. Es werden Bildungspaten gesucht…

05-2019

Familien Shooting Baabe

REISETERMIN Es gibt einen neuen Reisetermin: Insel RÜGEN vom 23.3. - 24.3.2019… Da bin ich wieder auf der schönen Insel Rügen. Wenn Ihr gerade Urlaub macht, ist das ein idealer Zeitpunkt für entspannte Shootings am Meer. Alleine oder als Familie. Shootings für Verliebte oder für eine verliebte Familie am Strand könnt Ihr ab jetzt buchen:

Kontakt: 0173 6123585 - Ich freue mich auf Euch am Strand! Herzliche Grüße, Sabine

Treffpunkt Inselparadies

03-2019

Familien Fotografie Berlin

Es gibt wieder frische Familienfotos aus Berlin in meinem Portfolio. Das nehme ich gleich zum Anlass, mich bei Euch allen ganz herzlich zu bedanken!

Danke für Euer Vertrauen und dass ich einige Fotos aus Euren Familiereportagen hier auf meiner Webseite zeigen kann, welche genau die Emotionen und Stimmungen haben, auf die es mir ankommt. MERCI!

03-2019

Pressefotos für Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Kirsten Niehhus ©sabineengels
Helge Jürgens ©sabine engels

Nun schon zum 3. Mal konnte ich für Medienboard die sympathischen Geschäftsführer Kirsten Niehuus und Helge Jürgens fotografieren. Ein herzlicher Dank geht an das Presseteam - Briefing und Shooting waren wieder super vorbereitet!

ps: Am Samstag schlage ich die Zeitung auf und was sehe ich ….?

01-2019

Pergamon bei Nacht

Pergamon  Berlin  sabine engels

Museum mal anders. Am Wochenende waren meine Kinder und ich im Pergamon Panorama auf der Museumsinsel in Berlin. Nach über zwei Stunden verließen wir begeistert die Ausstellung. Die 360º Panorama Installation von Yadegar Asisi ist erfrischend: Licht und Klang spielen miteinander auf einem 104 m langem Rundbild. Wir wurden auf eine beeindruckende Zeitreise geschickt. 2000 Jahre im Zeitraffer. Der Zuschauer taucht ein in die Welt der Steinmetze, die Göttern huldigen, in das Treiben auf der Straße, der Opfergaben vor dem Pergamon-Altar und dem Sklavenmarkt.

Nicht nur meine, sondern alle Kinder, die zeitgleich mit uns dort waren, diskutierten begeistert und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Geschichte kann Spaß machen! Tickets sollte man vorab online kaufen - Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

01-2019

Gundermann

gundermann 1994 copyright sabine engels
gundermann 1994 copyright sabine engels

Gestern Abend war ich im Kino. „Gundermann“, Andreas Dresens neuester Film, der von dem baggerfahrenden Liedermacher und Rockmusiker handelt, der ein wildes Leben hatte, das viel zu früh endete. Ein sehr sinnlicher Film, mit großartigen Schauspielern und bewegenden Bildern. Das Kino war gerappelt voll. Während ich also im wunderschönen Saal 1 des Thalia Filmtheaters in Babelsberg sitze, erinnere ich mich daran, wie ich Gerhard Gundermann selbst fotografiert habe. Das war während meiner Fotografenausbildung 1994 und er spielte mit seiner Band „Die Seilschaft“ vor der Volksbühne Open-Air. Ich musste ein bisschen in meinen Fotokisten wühlen, denn damals habe ich noch analog fotografiert und selbst entwickelt. Ich fand einige Aufnahmen und die will ich euch nicht vorenthalten.

Dass man damals immer erst ein paar Stunden warten musste, um sein Fotoresultat zu sehen, habe ich nie als Nachteil empfunden - es war einfach so und die Dunkelkammer war der Ort, wo ich völlig frei von Ablenkung das Werden der Abzüge verfolgt habe. Vielleicht hat sich Gundermann auch so gefühlt, wenn er in seinem Bagger seine Texte auf ein Diktiergerät schrieb. 

08-2018

Pete SOUZA im Kennedy Museum Berlin / Obama : AN INTIMATE PORTRAIT

Das hat mich sehr gefreut: In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder in Zeitungen und Zeitschriften Fotografien von Pete Souza gesehen, der der offizielle Obama Fotograf war. Und endlich gibt es einen Bildband und in Berlin sogar eine Ausstellung. Sie ist im Kennedy-Museum in der Auguststraße und endet im April.

Souza hat den amerikanischen Präsidenten seine gesamte Amtszeit begleitet und jeden Tag hunderte von Fotos gemacht. Natürlich ist das auch Propaganda-Fotografie, aber ich finde, dass Souza ein gutes Gefühl für Situationen hat und deshalb kann ich den Bildband auf jeden Fall empfehlen.

Hier mehr Informationen zum Museum, auch die Kennedy Austellung ist sehr interressant!

03-2018

Roland Heinrich und die Rumtreiber

Im Januar habe ich die Band Roland Heinrich und die Rumtreiber fotografiert. Eine wunderbare Country & Rock’n’Roll Band aus Berlin und dem Ruhrgebiet, die ich schon mehrfach live gesehen habe.

Bandfotos sind eine besondere Herausforderung, weil es in diesem Genre einerseits Klischees gibt, die keiner mehr sehen möchte und es andererseits sehr reizvoll ist, mit bestimmten Stereotypen zu spielen. Ich finde übrigens, dass Anton Corbijn einige der besten Musikerportraits gemacht hat. Bei uns zu Hause haben wir einige Fotobände von ihm, die wir immer wieder durchblättern. Meinen Mann habe ich auch im Zusammenhang mit Corbijn kennengelernt, aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Roland Heinrich spielt übrigens am 7. März 2018 im Bassy, einem tollen Live-Club in Berlin-Mitte, der leider bald schließt. Ich werde versuchen dahin zu gehen und vielleicht sehen wir uns ja.

02-2018

Sammlung Boros

im

Reichsbahn Bunker

Berlin

Endlich habe ich es geschafft, mir mal die Sammlung Boros im Berliner Bunker anzuschauen. Allein das Gebäude – gebaut als Bunker, nach dem Krieg Gefängnis, Bananenlager der DDR-Nomenklatura, Techno-Tempel und jetzt im Privatbesitz – ist beeindruckend, beklemmend, interessant.

Auch wenn ich finde, dass Kunst vor allem in staatliche Museen gehört und jedem leicht zugänglich sein muss, ist es Christian Boros gelungen, eine imposante Ausstellung zeitgenössischer Kunst zu konzipieren.

Man wird in kleineren Gruppen durch den Bunker geführt und bekommt jedes Objekt erläutert. Mir hat es in jedem Fall Spaß gemacht. Man muss sich aber anmelden und es dauert ein bisschen, bis man einen Termin bekommt.

02-2018